Sprachen

Pressetermin zur Historiale 2012 – ab Freitag, 24.08.

In vier Tagen ist es soweit und die Historiale 2012 startet am Freitag um 16 Uhr mit der grossen Eröffnung auf der Hauptbühne an der Nikolaikirche. Heute gab es bereits einen Vorgeschmack beim Pressetermin im Nikolaiviertel. Der Historiale e.V. hatte geladen und zahlreiche Vertreter von Printmedien, Radio und dem rbb Fernsehen waren erschienen.

Der besondere Hingucker: 75 Darsteller in historischen Kostümen, die während der Historiale im Nikolaiviertel unterwegs sein werden. Mit dabei natürlich der Hauptmann von Köpenick, der „Alte Fritz“ sowie drei Kaiserliche Majestäten und natürlich Berlinerinnen und Berliner verschiedener Epochen.

Ausserdem gibt es 50 Marktstände auf dem Historiale-Markt an der Nikolaikirche und viele weitere Attraktionen.

Details zum Bühnenprogramm, zu den Marktständen, speziellen Führungen und den historischen Darstellern finden Sie unter http://www.historiale.de/programmheft/

, , ,

Comments are closed.