Sprachen

Buchvorstellung in der Nikolaikirche

Buchpremiere-Steinmeier2
Links: Frank-Walter Steinmeier © Nikolaus Becker | Rechts: Heinrich August Winkler © Anna Weise

Am Donnerstag, 26. Februar 2015, findet in der Nikolaikirche die erste Veranstaltung unserer neuen Reihe von Buchpremieren statt. Erleben Sie Frank-Walter Steinmeier im Gespräch mit Heinrich August Winkler über dessen Buch „Geschichte des Westens. Die Zeit der Gegenwart.“

Seit dem Ende des Kalten Krieges ist die Welt weder übersichtlicher noch friedlicher geworden. Erweiterung und Krise der EU, der 11. September 2001, die Kriege in Afghanistan und im Irak, die globale Finanzkrise, der „Arabische Frühling“, Ukrainekonflikt – das sind nur einige Themen der „Geschichte des Westens“ von Heinrich August Winkler. Der abschließende Band darf schon jetzt zu den klassischen Werken der Geschichtsschreibung gezählt werden. Heinrich August Winkler führt den Leser mitten hinein in die Geschichte unserer Gegenwart – und er zeigt uns eindringlich, was auf dem Spiel steht.

Begrüßung: Wolfgang Beck
Moderation: Christoph von Marschall (Der Tagesspiegel)

Eine Veranstaltung des Verlags C.H.Beck im Rahmen einer Veranstaltungsreihe von insgesamt 6 Buchpremieren im Laufe des Jahres, initiiert von Zander & Partner und dem Nikolaiviertel e.V. in Kooperation mit dem Börsenverein des deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg und unterstützt durch das Stadtmuseum Berlin sowie die WBM Wohnungsbaugesellschaft.

Donnerstag, 26.02.2015 – 19 Uhr
Nikolaikirche, Nikolaikirchplatz, 10178 Berlin
Eintritt 9,00 / erm. 7,00 Euro
Kartenreservierung unter (030) 24 002 – 162

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar