Sprachen

Die Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel startet Winter-Filmfest

fzb2015

Ab diesen Freitag, 13. November täglich ab 12.00 Uhr: sieben Wochen lang Filmklassiker statt Weihnachtslieder in Berlins historischer Mitte

Am 13. November 2015 um 12.00 Uhr startet das Winter-Filmfest an der Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel in die zweite Runde. Inmitten des romantischen Nikolaiviertels erwartet den Besucher ein amüsantes Winter-Filmfest unter freiem Himmel, mit beliebten Stars aus der guten alten Zeit des deutschen Filmes wie Heinz Rühmann, Peter Alexander, Gunther Philipp, Cornelia Froboess und Walter Giller. Vom Grafen Bobby über Charleys Tante bis hin zum Hauptmann von Köpenick reicht das wöchentlich wechselnde Programm. Natürlich darf der namensgebende Filmklassiker „Die Feuerzangenbowle“ nicht fehlen, der an den Wochenenden gezeigt wird.

Behagliche Sofas und ein großer Kupferkessel Feuerzangenbowle laden zu Berlins kuscheligster Alternative zum klassischen Weihnachtsmarkt ein.

Das Winter-Filmfest an der Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel bietet seinen Besuchern ein Erlebnis für die ganze Familie und Weihnachtsmuffeln eine Zuflucht bei Feuerzangenbowle und guter Unterhaltung – mitten in Berlins stimmungsvoller historischer Mitte. Alle Pfeiffers mit drei „f“ sind auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder Ehrengäste. Der Eintritt ist frei.

Und nachdem unter freiem Himmel Filmklassiker geschaut wurden, laden die über 30 Cafés und Restaurants des Nikolaiviertels dazu ein, sich in gemütlicher Altststadtatmosphere aufzuwärmen und etwas leckeres zu speisen.

Die Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel
13. November 2015 – 03. Januar 2016
Mo.-Fr. 12.00 – 22.30 Uhr
Sa.-So.  10.00 – 22.30 Uhr

4 Kommentare zu Die Feuerzangenbowle im Nikolaiviertel startet Winter-Filmfest

  1. Nicole 22. November 2015 at 13:56 #

    Oh welch großartige Information!!!! Ich war schon im letzten Jahr begeistert und nun auch noch das??? Ich freu mich, vielen Dank!!! 🙂

    Zudem, habe ich meine allererste Feuerzangenbowle im Leben, ja wirklich meine allererste, bei euch getrunken und sie war köstlich. Keine andere auf den zig Weihnachtsmärkten ist an diese rangekommen! 🙂

  2. Nikolaiviertel 21. November 2015 at 19:32 #

    Hallo Kerstin,
    ja, die Drei Herrn sind wieder dabei und zwar heute (der Auftritt läuft grad), am 29.11., 6.12. und 13.12., jeweils von 18:30 bis 19:30 😉
    Beste Grüße aus dem Nikolaiviertel

    • Kerstin 23. November 2015 at 10:34 #

      Vielen dank für die Info. Schade finde ich, dass das nicht auf der website des Weihnachtsmarktes wie im vergangenen Jahr mit drin steht. Denn die Herren sind echt ein highlight.
      Ich wünsche mir, dass Sie das beibehalten und im nächsten Jahr wieder die „Herr’n von der Tankstelle für Ihren Weihnachtsmarkt buchen werden. Das ist eine sehr gute Wertsteigerung.
      Ich habe eben aus diesem Grund sehr viele meiner Freundschaften dort hin verwiesen und alle waren begeistert über dieses Programm.
      Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit
      Kerstin

  3. Kerstin 21. November 2015 at 16:16 #

    Ich habe eine Frage, Sie zeigen unter anderem auch wieder die Feuerzangenbowle. Im bergangenen Jahr hatten Sie danach noch „die Herr’n von der Tankstelle“ eingeladen. Ist das in diesem Jahr wieder so, oder sind die Herren nicht dabei? Denn das war noch ein richtiges highlight für diesen kleinen Weihnachtsmarkt.
    Bitte informieren Sie mich kurzfristig, und falls diese Herren auftreten bei Ihnen, dann bitte auch Daten und Uhrzeiten.
    Vielen Dank.
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar