Sprachen

Grußwort des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller zu den 6. Nikolai-Festspielen am 25. und 26. August im Nikolaiviertel

Foto Michael Müller_01©Jens Jeske

Foto: Jens Jeske

Herzlich willkommen zu den Nikolai-Festspielen! Hier im Nikolaiviertel wird die Zeit am 25. und 26. August um mehr als 100 Jahre zurückgedreht. Denn bei den nun bereits zum sechsten Mal stattfindenden Festspielen wird für jede und jeden erlebbar, wie Berlin um das Jahr 1900 war.

Bei freiem Eintritt ist an diesem Wochenende gute Unterhaltung garantiert: Schauspielerinnen und Schauspieler, historische Jahrmarktstände, traditionelles Handwerk und Requisiten aus vergangener Zeit bieten Ihnen eine Entdeckungsreise durch die Berliner Geschichte. Auch der Veranstaltungsort ist historisch: Das Nikolaiviertel ist in unmittelbarer Nähe des Berliner Rathauses gelegen und das älteste Wohngebiet unserer Stadt. Ich danke der Wohnungsbaugesellschaft Mitte als Partner der Veranstaltung. Mein Dank gilt darüber hinaus den vielen Aktiven, die zum Gelingen dieses Wochenendes beitragen. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich spannende Einblicke in die Geschichte Berlins, interessante Begegnungen und viel Freude bei den Nikolai-Festspielen.

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin

Alle Infos zu den Nikolai-Festspielen unter: www.nikolaifestspiele.de

Comments are closed.