Sprachen

Lass Dich vom italienischen Maestro verschönern – in der Marco Mannozzi Make-Up Lounge!

Marco Mannozzi hat einen beeindruckenden Lebensweg hinter sich. Immer mit dem Ziel der Schönheit im Fokus, wurde sein Talent schon in jungen Jahren entdeckt. Als Visagist und Make-Up Artist reiste Marco Mannozzi schon um die ganze Welt und betreute Berühmtheiten aus Film, Fernsehen und der Modewelt. Deutschlandweit bekannt wurde er durch erfolgreiche Styling-Formate im TV, in denen er seine Kunst des Verschönerns zeigte. In Berlin hat er mittlerweile direkt an der Nikolaikirche, Propststraße 1 Ecke Am Nussbaum, sein luxuriöses Studio.

Unter dem Motto „Mode ist für alle, Stil ist nur Dein“ begeistert er seine Kundinnen und Kunden in offener und herzlicher Atmosphäre à La Dolce Vita im Herzen der Hauptstadt. Seine Make-Up Behandlungen für Sie und Ihn lassen Dich in jeder Situation strahlen und glänzen. Dank der selbst kreierten Produktserie made in Italy kann er immer beste Qualität garantieren. Seine Produkte bestehen ausschließlich aus hochwertigen, pflanzlichen Inhaltsstoffen und tragen so dazu bei, dass die Haut gepflegt, vorm Austrocknen geschützt und kleineren Makeln befreit wird.

Der Mauerfall – ein Schlüsselmoment: Marco Mannozzi über seinen Lebensweg

Aufgewachsen ist Marco Mannozzi in der Toskana und ist seit 20 Jahren Wahlberliner. Er begann seine Laufbahn als 17-Jähriger in Rom, arbeitete und lebte in London, Paris und New York.

1989 kam er zwei Tage vor dem Mauerfall zu Besuch nach Berlin. Er war mittendrin in diesem historischen Moment, der sein Leben verändern sollte. Die Stadt war wie verzaubert. Alle waren glücklich, dass sie endlich die Freiheit genießen konnten. Familien kamen nach Jahren der Trennung wieder zusammen. Es lag eine unglaubliche Kraft und Veränderung in der Luft. Er wollte einfach nicht mehr abreisen. Die Stadt bot ihm sofort die Möglichkeit, seine Kunst vielfältig auszuüben, sogar auf der Leinwand. Er begann beim Film zu arbeiten, viel im Ostteil der Stadt und in den Babelsberger Filmstudios sowie für die Zeitschrift Sybille. Alles schien wie ein Film in einem Film. Er arbeitete als Chefmaskenbildner mit TV-Stars wie Christine Neubauer, Andrea Sawatzki, Klaus J. Behrendt, Martina Gedeck, Katja Flint, Otto Sander und Christiane Hörbiger zusammen und vielen anderen.

In dieser Zeit hat Marco Mannozzi viele andere italienische Künstler unterstützt, indem er sie nach Berlin kommen oder hier Ausstellungen machen ließ. Es ging ihm darum, die italienische Kunst mit der deutschen zusammenzubringen. Seit 1989 lebt er nun in Berlin und hat unter seinem Namen eine eigene Make-up-Linie herausgebracht. Er unterstützt internationale Künstler, indem er Sie durch ihre Abbildung auf seinen Kosmetikprodukten in sein Projekt einbezieht.

„Ich habe mich in das Nikolaiviertel verliebt“, sagt Marco Mannozzi. Es ist der Ort wo sich die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet, ein Ort an dem man sich trifft um die verschiedenen Künste auf sich wirken zu lassen. Alle seine Kunden sind deshalb von diesem Standort begeistert.

Eine Auszeichnung von vielen: Marco Mannozzi erhielt 2010 eine Auszeichnung der Camera di Commercio Lucca für seine Verdienste im Ausland. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

„Make-Up Artist und Image-Designer aus Berlin wird für seine Verdienste im Ausland geehrt

Der italienische Star-Visagist und Image-Designer Marco Mannozzi wird am Samstag, den 11. September 2010, von der Associazione Lucchesi nel mondo (Verband der Lucchesi in der Welt) für seine Verdienste um die toskanische Stadt Lucca im Ausland ausgezeichnet. Der Preis (Premiazione „Lucchesi che si sono distinti all’estero“ – dt.: „Lucchesi mit herausragenden Leistungen im Ausland”) in Form einer goldenen Medaille und einer Urkunde wird am Samstag um 10.30 Uhr im mittelalterlichen Festsaal „Sala Fanucchi“ der Handelskammer von Lucca an Mannozzi überreicht.“

Mannozzi, dessen Familie aus der Toskana stammt, lebt nun seit Jahrzehnten in Berlin. Seit Beginn seiner Karriere stylt und berät er Prominente von Weltrang wie Charles Aznavour, Ornella Muti, Bond-Girl Caterina Murino oder Lucia Aliberti sowie ausgewählte deutsche Schauspieler wie z.B. Christine Neubauer. Zusätzlich vertreibt er mit großem Erfolg seine eigene Kosmetiklinie Marco Mannozzi Make Up, deren hochwertige Inhaltsstoffe die einzigartige Schönheit und Persönlichkeit jeder Frau hervorheben. Deutschlandweit bekannt wurde er durch die Erfolgs-Styling Show Zehn Jahre jünger auf RTL.

Der Preis der Associazione Lucchesi nel mondo wird seit 1970 jedes Jahr an Menschen vergeben, die sich durch ihr professionelles, kulturelles oder ehrenamtliches Engagement um die Stadt Lucca und die Toskana im Ausland verdient gemacht haben. Marco Mannozzi habe seine Karriere als professioneller Visagist auf brillante Weise bei internationalen Kosmetikfirmen und Photoagenturen begonnen, sich bis hin zum Chefmaskenbildner internationaler Filmproduktionen entwickelt und arbeite mit den berühmtesten Namen der Unterhaltungsbranche zusammen, begründete der Verband seine Entscheidung.

Neueröffnung: die Make-up Lounge im Nikolaiviertel

In seiner Make-up Lounge im Nikolaiviertel bietet Marco Mannozzi Workshops und Seminare an unter den Motto „Beauty in & out“: Schönheit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor,. Eine wissenschaftliche Studie des „Forschungsinstituts zur Zukunft der Arbeit“ (2011) bestätigt jetzt den Zusammenhang zwischen Optik und beruflichem Erfolg. Gutes Aussehen steigert den wirtschaftlichen Erfolg und wirkt sich zudem positiv auf das individuelle Lebensglück aus.

Die Expertise des Meisters vom Mittelmeer im Zusammenspiel mit außergewöhnlichen Produkten werden auch Sie zum Staunen und Strahlen bringen.

MARCO MANNOZZI MAKE-UP
Flagship Store
Propststrasse 1 im Nikolaiviertel
10178 Berlin / Mitte
Tel.0049 30 23459970
info@marcomannozzi.com

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar